Der Butterfly Patch Quilt Along von Lella Boutique

Der Butterfly Patch Quilt Along von Lella Boutique

Am 1. Mai hat Lella Boutique den BUTTERFLY PATCH QUILT ALONG ausgerufen und ich bin ihrem Ruf gefolgt. Endlich hatte ich die Gelegenheit, diesen Schnitt zu nähen.

Wenn du mehr Bilder sehen willst, dann suche mal in Instagram nach dem #ButterflyPatchQAL.

Schön ist an diesen Quilt oder Sew Alongs, dass man nicht nur in einer netten Community zusammen am selben Projekt näht, Bilder zeigt, andere Bilder bestaunt und Ideen sammeln kann, sondern dass man in einem vorgegebenen Zeitfenster das Projekt auch fertig stellt.
Nähe ich allein, kommt oft das Leben 1.0 dazwischen und Projekte bleiben halb fertig auch mal länger liegen. Das passiert mir bei Quilt Alongs nicht.

Und so möchte ich euch heute mein fertiges Top meines Butterfly Patch Quilt zeigen:

Der Schnitt ist Layer Cake geeignet und so habe ich mich für mein Little Snippets Layer Cake von Bonnie & Camille by Moda entschieden. Als Hintergrund habe ich das graue Essex Linen von Robert Kaufmann verwendet, das lässt die Farben des Schmetterlings so schön leuchten.

Du benötigst natürlich den Schnitt, den du bei Lella Boutique im Onlineshop noch bis zum 30. Juni für den Quilt Along Special Preis von 5 $ ergattern kannst.

Dieser Quilt along war total stressfrei, es waren 8 Wochen angedacht.
2 Wochen für die Stoffauswahl,
2 Wochen für das Schneiden aller Teile,
2 Wochen für das Nähen aller Blöcke und (hier habe ich beim Posten leider geschlampt und keine einzelnen Bilder der Blöcke gemacht ... )
2 Wochen für das Zusammennähen des Tops!

Es gab auch ein paar Preise zu gewinnen, wie das meistens so ist.

Alles in allem hat dieser Quilt Along so richtig viel Spass gemacht, denn es war total stressfrei (letztes Jahr waren die 100 Blöcke vom City Sampler von Tula Pink schon etwas anstrengend) und ging echt gut von der Hand. Ein wirklich schnell genähter Quilt. Lella Boutique hat da nicht übertrieben.
Und noch etwas Positives möchte ich erwähnen: Vanessa alias Lella Boutique hat wirklich zu allen Posts immer einen netten Kommentar, Herzchen oder was auch immer geantwortet. Das ist wirklich toll und ganz und gar nicht bei allen üblich. Ich schätze so etwas sehr, wenn in all dem Business das Persönliche nicht verloren geht.

Hier habe ich Meine Blöcke ausgelegt und noch manche Variante ausprobiert, bevor ich mich für mein endgültiges Layout entschieden habe:

Wenn du also jetzt denkst, dass du den Schnitt total toll findest und ihn unbedingt auch noch nähen möchtest, dann nutze deine Chance und kaufe dir den Schnitt - bis zum 30.6. zum redurzierten Preis (s.o.).

Verwendete Materialien: Layer Cake von Bonnie & Camille für Moda, Essex von Robert Kaufmann und Bella Solids von Moda
Schnittmuster: "Butterfly Patch" von Lella Boutique
Verlinkt zu Creadienstag

Ich bekomme übrigens von niemandem Geld für meine positiven Worte und Erwähnungen! Das mache ich aus Überzeugung.

Kontakt
  • Lenebelle Stoffe und Zubehör I Düren
  • Hans-Brückmann-Str. 2
  • 52351 Düren
Menü