Leggings aus Lederimitat nach dem Schnitt von pattydoo

Coole Leggings aus Lederimitat

Heute ist schon der 6. Dezember! Der Nikolaus ist bereits ganz früh bei uns gewesen und meine Kinder haben sich richtig darüber gefreut.

Heute möchte ich euch meine neue Leggings aus Lederimitat vorstellen, denn eine (Kunst-) Lederleggings sollte in dieser Saison in keinem Kleiderschrank fehlen!

Als ich das tolle Kunstleder von Hilco gesehen habe, wusste ich sofort, dass das nach einer Leggings schreit. Da bei mir die Leggings LILLIAN von pattydoo super sitzt, habe ich diesen Schnitt genutzt. Das Kunstleder ist nicht dehnbar, gibt aber in sich trotzdem ein wenig nach und so habe ich mittels Seitenstreifen ein wenig getrickts. Dieser gibt nämlich auch noch ein wenig nach und so war die Leggings perfekt: schön eng, aber trotzdem noch bequem.

Hier zeige ich euch, wie meine Leggings getragen aussieht:

Das Leder ist super schön weich und sieht total echt aus.

Man kann damit natürlich auch klasse Blazer oder Röcke nähen und natürlich Taschen. Vielleicht fallen euch zu dem Thema auch noch schöne Projekte ein?

Schnitt: Lillian von pattydoo
Stoff: Kunstleder Kayla
Verlinkt bei:sewlala.de/sew-la-la-link-up-party-27
Fotografie: Melanie Fredel

Kontakt
  • Lenebelle Stoffe und Zubehör I Düren
  • Hans-Brückmann-Str. 2
  • 52351 Düren
Menü