Bauchtasche Rikka genäht aus rosa Kunstleder in Nietenoptik

Bauchtasche Rikka genäht aus rosa Kunstleder in Nietenoptik

Die Bauchtasche Rikka genäht aus rosa Kunstleder in Nietenoptik ist ein Traum!

Hansedelli hat ihren neuen Schnitt herausgebracht und die Bauchtasche ist wirklich sehr formschön und von der Größe her für mich genau richtig. Nicht zu groß, nicht zu klein. Wer das Schnittmuster erwirbt, hat aber auch die Möglichkeit, eine kleine und flachere Variante zu nähen.

Das Kunstleder hat sich super verarbeiten lassen. Ich habe meine Variante komplett in dem Kunstleder genäht, du kannst aber auch splitten und verschiedene Stoffe mit einbinden.

Innen habe ich passenden Baumwollstoff von Westfalenstoffe vernäht. Eine top Qualität, die farblich wunderschön passt. Ich habe mich für das innere Reißverschlussfach an der Rückseite entschieden und das vordere Einsteckfach ohne Unterteilung genäht. Das äußere Rückseitenfach habe ich nicht genäht. Kombiniert habe ich mit grauem Reißverschluss und Gurtband, damit es nicht zu viel rosa ist.

Von den Bauchtaschen, die ich in letzter Zeit genäht habe die für mich formschönste und auch von der Größe optimal!

Stoff: Kunstleder in Nietenoptik, Baumwollstoff Kyoto von Westfalenstoffe
Schnitt: Rikka von Hansedelli
Verlinkt zu: Creadienstag und Handmade on Tuesday

Kontakt
  • Lenebelle Stoffe und Zubehör I Düren
  • Hans-Brückmann-Str. 2
  • 52351 Düren
Menü