I HEART YOU QUILT - Pen and Paper Pattern + Then Came June

I Heart You Quilt nach Pen and Paper Pattern + Then Came June

Bald ist wieder Valentinstag - Der Tag der Liebe und was lag näher, als den I HEART YOU QUILT zu nähen?

Dieser Quilt ist eine schöne Zusammensetzung aus klassischen Herzen in Sprechblasen. Die Herzen kann man auch in kleinen Patchworkquadraten zusammensetzen.

Bei diesem Quilt habe ich mich für reine Unis entschieden, hier Bella Solids von Moda und auf der Rückseite einen zart grauen Stoff mit weißen Vögeln gewählt. Das Binding setzt sich mit den Punkten auf beiden Seiten schön vom Quilt ab. Ich habe es wieder von Hand angenäht.

Das Quiltmuster sind Loops im Wechsel mit Herzen. Gequiltet habe ich Freemotion mit Aurifil Garn.

Wenn du nun auch Lust auf diesen Quit bekommen hast, kann ich dich nur ermutigen, ihn zu nähen. Es ist ein relativ schnelles Projekt, das total viel Spaß macht!

Heute wandert das gute Stück erstmal in die Deko.

Schnittmuster: I Heart You Quilt nach Pen and Paper Pattern + Then Came June
Größe: 55" x 61" (ca. 140 cm x 155 cm)
Stoffe Top: Bella Solids von Moda
Stoff Backing: Muslin Mates
Garn: Aurifil Baumwoll Garn 50 WT
Vlies: 80/20
verlinkt bei: Creadienstag

Kontakt
  • Lenebelle Stoffe und Zubehör I Düren
  • Hans-Brückmann-Str. 2
  • 52351 Düren
Menü