Knopfrock aus Tweed

Knopfrock aus Tweed

Der Knopfrock aus Tweed ist mein neues Lieblingsteil im Kleiderschhrank!

Das neue Schnittmuster von lillesol & pelle ist richtig klasse. Schnell genäht, tolle Passform und verschiedene Variationsmöglichkeiten.

Ich habe den Rock aus Tweed genäht und wollte ursprünglich oben ein paar Knöpfe setzen und den unteren Teil der vorderen Blende zunähen. Aber bei der Anprobe fand ich die Variante mit dem Schlitz vorn so schön, dass ich es so gelassen habe.

Da ich nicht sicher war, ob der Tweed an meiner Strumpfhose "hochkrabbelt" wollte ich ein Futter einsetzen, habe dann aber beim Probetragen festgestellt, dass das gar nicht nötig ist und den Rock dann ohne Futter zu Ende genäht.

Ich kann diesen Schnitt nur empfehlen. Einfach toll. Auch für Kinder bestimmt ein super süßer Schnitt mit vielen Möglichkeiten!
Vielleicht werde ich mir noch Gürtelschlaufen nähen. Das sehe ich dann mal im Alltagsgebrauch, ob mir das fehlt oder nicht.

Plötzlich stand Laila wieder auf der Bühne und durfte mit aufs Bild :-):

Stoff: Tweed
Schnittmuster: lillesol & pelle: Knopfrock
verlinkt zu: Creadienstag
verlinkt zu : SewLaLa

Kontakt
  • Lenebelle Stoffe und Zubehör I Düren
  • Hans-Brückmann-Str. 2
  • 52351 Düren
Menü