Großes Portemonnaie ALL IN für alles Wichtige und kleine Schätze

Großes Portemonnaie ALL IN für alles Wichtige und kleine Schätze

Schon etwas länger ist das Portemonnaie ALL IN fertig genäht.

Es hat eine perfekte Größe für meine Befürfnisse wie zum Beispiel viele Karten und Kärtchen, Kleingeld und kleine Schätzchen. Theoretisch passt sogar noch ein Handy rein, da der Boden recht tief ist. In der Mitte befindet sich noch ein weiteres Fach für Scheine oder ähnliches.

Die Zusammenstellung des Portemonnaies war von Anfang an klar: außen schwarzes Kunstleder, innen Baumwollstoff in rosa mit großen weißen Punkten und als Verschluss der kupferfarbene Drehverschluss.

Als das Portemonnaie fertig genäht war, fand ich den Verschluss doch zu wuchtig und war etwas enttäuscht. Trotzdem habe ich es aufgesetzt, weil es keine Alternative gab, die mir besser gefallen hätte.
Ich hatte Angst, dass der Verschluss mit einem doch relativ großen Eigengewicht, den ganzen Portemonnaiedeckel hin und her klappen lässt.

Das Portemonnaie hat neben vielen Kartenfächern und einem Scheinfach sowie weiteren freien Fächern zwei Reißverschlussfächer. Ein klassisches Münzfach und noch eins an der inneren Rückseite.

Letztendlich habe ich das Portemonnaie nun schon seit einigen Wochen in Gebrauch und kann nur sagen: super Drehverschluss, genau prima in der Größe. Er klappt den Deckel nicht mit seinem Eigengewicht hin und her, der Verschluss ist trotz seines kantigen und recht weit vorstehenden Drehverschlusses absolut handlich und liegt gut in der Hand.

Auch an der Kasse absolut schnell zu händeln um das Portemonnaie zu öffnen.

Material: Drehverschluss, Kunstleder und Baumwollstoff von hilco
Schnittmuster: Wittsich
Verlinkt zu Creadienstag!

Kontakt
  • Lenebelle Stoffe und Zubehör I Düren
  • Hans-Brückmann-Str. 2
  • 52351 Düren
Menü