Shirt mit V-Ausschnitt nach lillesol & pelle, Stoffe von Lenebelle Stoffe und Zubehör

Shirt mit V-Ausschnitt nach lillesol & pelle

Heute möchte ich mein Shirt mit V-Ausschnit nach dem Papierschnittmuster von lillesol & pelle zeigen. Dieser Schnitt ist klasse. Tolle Passform, schnell genäht. Zwei Kriterien, die mir gerade so kurz vor Weihnachten sehr wichtig sind.
Genäht habe ich die Variante mit tiefem Ausschnitt und Bündchen.

Der Hauptstoff ist ein leichter , anthrazitfarbener Strick, die Bündchen sind schwarz mit silberfarbenem Lurexfaden. So bekommt mein Teil einen leichten Schick. Da der Stoff leider nicht ganz gereicht hat, habe ich am Arm etwas tricksen müssen und einfach das Bündchen bis zum Ellenbogen hochgezogen. Das gefällt mir aber prima, denn durch das etwas MEHR an Glitzer wirkt der Pulli auch ein bischen cooler.

Besonders gut gefällt mir auch die Schnittführung des Ausschnittbündchens. Am rückwärtigen Hals geht es ein Stück hoch und hat etwas von einem edlen "Kragen".
Ein echtes Lieblingsteil mit dem gewissen Etwas!

Schnittmuster: Shirt mit V-Ausschnitt lillesol women No. 24 von lillesol & pelle
Stoff: Strick Bene kombiniert mit Bündchen Sven- beides von Swafing.
Verlinkt bei: Creadienstag

Kontakt
  • Lenebelle Stoffe und Zubehör I Düren
  • Hans-Brückmann-Str. 2
  • 52351 Düren
Menü