Sommerkleid Eileen von Schnittmuster Berlin

Sommerkleid Eileen von Schnittmuster Berlin

Heute morgen habe ich dir ja schon einen kleinen Teaser von dem Sommerkleid Eileen von Schnittmuster Berlin in Instagram gezeigt, jetzt möchte ich noch etwas mehr dazu zeigen:

Es gibt inzwischen nämlich nicht nur das weiße Kleid, welches erstmal zur Probe sein sollte um zu sehen wo ich am Schnitt noch Dinge anpassen und verändern kann, sondern es gibt inzwischen auch noch Modell Nummer zwei aus der wunderschönen Viskose im Design von Lila-Lotta! Modell Nummer drei ist bereits geplant - du siehst: ein Lieblingsschnitt.

Das weiße Kleid habe ich beim zweiten Mal eine Nummer kleiner genäht und den Reißverschluss habe ich trotz Webware einfach weggelassen. Es lässt sich trotzdem prima anziehen.
Alternativ kannst du das Kleid aber auch aus Jersey, Viskosejersey, Modal nähen. Dann würde ich allerdings eine Nummer kleiner wählen.

Die Passform des Brustabnähers gefällt mir auch sehr gut und durch die Abnäher im Rücken wird das Kleid schön auf Figur gebracht.

Das eine Vorderteil hat eine in Falten gelegte Taillenpartie, welche nicht nur ein schöner Blickfang sondern auch total figurschmeichelnd ist.

Dazu gibt es dann noch die Rockteile, die so geschnitten sind, dass der Rock leicht und schwingend fällt. Genau so wollte ich es haben.
Die Länge ist für mich auch genau richtig und das Kleid ist für mich nicht nur feminin, sondern auch super bequem. Was will Frau also noch mehr?

In Instagram habe ich noch ein kleines Video hochgeladen, um das Schwingen des Rocks zu zeigen - schau doch gerne mal bei mir vorbei: @lenebellestoffeundzubehoer!

Ich wünsche dir ein wunderbares sommerliches Wochenende.

Stoff: Viskose Melinda von Swafing und Viskose in smaragd mit Pfauen design by Lila-Lotta
Schnittmuster: Kleid Eileen von Schittmuster Berlin
**

Kontakt
  • Lenebelle Stoffe und Zubehör I Düren
  • Hans-Brückmann-Str. 2
  • 52351 Düren
Menü